Die Gesundheit

... ist ein Geschenk, aber auch eine Sache der Lebensweise. Wer auf seine Gesundheit achtet, ist weniger anfällig für Krankheiten und erhöht seine Lebensqualität:

  • man ist aktiver und fühlt sich besser, kann Stress im Alltag leichter bewältigen und das Leben intensiver genießen.

Nach der Freude an der Bewegung dürfte die gesund erhaltende, präventive Wirkung des Sports das wichtigste Argument für die Entscheidung zur sportlichen Betätigung sein.

Wichtig sind vor allem die Kreislauf trainierenden und Ausdauer fördernden Komponenten der Sportarten.

Hervorzuheben ist sicherlich der durch den Betriebssport zu erzielende Ausgleich hinsichtlich unserer meist statisch sitzenden Arbeit, die auf der anderen Seite besonders durch eine psychische Beanspruchung gekennzeichnet ist.

Zusätzlich ist zu erwähnen, dass persönliche Kontakte über Abteilungsgrenzen hinweg entstehen, die für den Firmenzusammenhalt nicht zu unterschätzen sind.

Zum Seitenanfang